Über uns

Die Regionalgruppe Chemnitz wurde am Donnerstag, den 11.02.2016 offiziell gegründet. 30 Interessent*Innen haben diesen Abend in der selbsternannten Stadt der Moderne durch ihre Neugierde, ihre Offenheit und die Bereitschaft, den Cradle to Cradle e.V. aktiv oder fördernd zu unterstützen, zu einem vollen Erfolg gemacht.

Bereits der Roadmap Workshop an diesem Abend hat eine spannende Diskussion und Ideenfindung in Gang gesetzt, deren Schwung wir jetzt aufnehmen und in aktive und erfolgreiche Projekte umsetzen möchten. 

Wer sich mit uns in Verbindung setzen, oder immer über die Arbeit der Regionalgruppe Chemnitz informiert bleiben möchte, der kann hier auf dieser Seite den Kontakt mit uns finden, oder meldet sich für den Newsletter der Regionalgruppe Chemnitz an.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und mit euch zusammenzuarbeiten!


Was kann in Chemnitz für den Erfolg von Cradle to Cradle getan werden? 

Kurz zusammengefasst: Die Wiege der sächsischen Industriegeschichte ist bereit für die nächste industrielle Revolution. Allein die im Industrieverein Sachsen zusammengeschlossenen Unternehmen produzieren pro Jahr Güter im Wert von 15 Milliarden Euro. Der Campus der Technischen Universität Chemnitz ist ein heterogenes Forschungs- und Entwicklungsumfeld für zahlreiche vor allem industriell relevante Bereiche wie Materialforschung, Mikrosystemtechnik und Innovationstreiber wie z.B. druckbare Elektronik. 

Die Etablierung von wirksamen Formaten zum Informationsaustausch und die Kooperation in praxisrelevanten Projekten zählen zu den wichtigsten Aufgaben der Regionalgruppe Chemnitz für die mittelfristige Zukunft.

Zweiter Schwerpunkt der Arbeit wird die Kommunikation zu den Cradle to Cradle Intentionen vor allem im Bildungsbereich, angefangen im Vorschulalter, über die Schule bis zur Erwachsenenbildung und Weiterbildung sein.

Wenn du mit anpacken willst, kannst du dich dich hier ganz unverbindlich als Schnuppermitglied, oder wenn du dir schon sicher bist gleich als aktives Mitglied anmelden. Falls du vorher noch Fragen hast, klicke unten rechts auf  "Ansprechpartner", um eine Email an ihn zu formulieren.

Du willst einfach mitmachen?
Dann Klicke hier und informiere Dich über eine aktive Mitgliedschaft im Cradle to Cradle e.V. oder melde Dich einfach gleich an. Wir freuen uns schon auf Dich!


Ansprechpartner

Boris Kaiser

Kati Ehleben

magda.lehnert@c2c-verein.de

Thomas Scherzberg

Manja Hofmann


Mitmachen

Wenn du Genaueres über unsere Projekte erfahren oder mitwirken möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen!

Wende dich einfach an unsere !