Über uns

Moin Freigeist,

willkommen auf unserer Regionalgruppenseite. Erst im November letzten Jahres haben wir uns gegründet und sind jetzt dabei Holzminden umzukrempeln und runder zu machen ;)

Du bist herzlich dazu eingeladen als aktives Mitglied dich an der Verbreitung und Umsetzung der Idee zu beteiligen - eine Schnuppermitgliedschaft ist auch möglich. Falls du vorher noch Fragen hast, klicke unten rechts auf "Ansprechpartner", um Kontakt aufzunehmen.

 Bevorstehende Veranstaltungen

  • 10-13/05/18 - Akademie
  • 09/06/18 - Kinderfest im Kaufmannsgarten | 14-18 Uhr

Cradle to Cradle, ein Verein, der sich der nachhaltigen und umweltfreundlichen Herstellung und Wiederverwertung von Produkten versprochen hat. Vor allem Aufklärungsarbeit wird in der Regionalgruppe Holzminden großgeschrieben, aber auch die Umsetzung kleinerer Projekte und Ideen stehen im Vordergrund.

Vergangene Veranstaltungen 2017

  • 20-21/10/17 - Kongress - Leuphana Universität Lüneburg #C2CC17
  • 15/03/17 - Betriebsbesichtigung HELLER-LEDER GmbH & Co. KG
  • 18/03/17 - Starterseminar

Am meisten begeistert hat mich an diesem Samstag die Offenheit und Herzlichkeit der Mitglieder*innen, trotz der sehr komplexen und imposanten Thematik verlieren sie nicht den Spaß an der Sache. Die Begeisterung und die Einsatzbereitschaft für den Gedanken einer besseren und grünen Welt ist äußerst löblich und vorbildlich.

Kommentar einer Teilnehmerin zum Starterseminar
Den kompletten Text findest du hier auf Facebook.

  • 08/04/17 - "Holzminden räumt auf!"
  • 06/06/17 - Betriebsbesichtigung Entsorgungszentrum AWH



Hast du selber eine Idee oder möchtest bei einem unserer Projekte dabei sein, dann kommt hier die Info die du brauchst: 

Wir treffen uns alle zwei Wochen.

Zu unseren Regionalgruppentreffen ist jeder herzlich eingeladen! Bei Teilnahme an Terminen am besten kurz vorher Bescheid geben, so dass wir euch bezüglich kurzfristiger Änderungen etc. auf dem Laufenden halten können ;)

Du willst einfach mitmachen?
Dann Klicke hier und informiere Dich über eine aktive Mitgliedschaft im Cradle to Cradle e.V. oder melde Dich einfach gleich an. Wir freuen uns schon auf Dich! Deine Regionalgruppe Holzminden


Ansprechpartner

Lara Gorißen

Robin Brell


Mitmachen

Wenn du Genaueres über unsere Projekte erfahren oder mitwirken möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen!

Wende dich einfach an unsere !