Über uns

Die Regionalgruppe Regensburg ist aktuell in der Gründungsphase und noch auf der Suche nach weiteren Pionier*innen, die Lust haben, aus Regensburg eine Cradle to Cradle Region zu machen!

Wir treffen uns montags um 17Uhr an der OTH Regensburg.

Die kommenden Treffen sind

16.04.18, 17Uhr, OTH Regensburg, S-Gebäude, 1. Stock

23.04.18, 17Uhr, OTH Regensburg, S-Gebäude, 1. Stock

30.04.18, 17Uhr, OTH Regensburg, S-Gebäude, 1. Stock

Wir freuen uns auf neue Gesichter! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, allerdings kann es sein, dass sich das Stockwerk je nach freien Plätzen spontan ändert. Hier können wir nur Bescheid geben, wenn wir wissen, dass Du auch dabei bist.

Auch wenn wir uns derzeit an der OTH treffen ist selbstverständlich jeder willkommen – nicht nur Studierende.

Du hast Lust, mal vorbeizukommen, aber keine Zeit zu den angegebenen Terminen? Wir finden eine Lösung! Melde dich einfach unter regensburg@c2c-ev.de.


Was haben wir vor?

Loslegen! Und zwar in Form einer Kick-Off Veranstaltung, wo es noch einmal Infos gibt, was, wer und warum. Dabei versuchen wir, ein breites Spektrum an Persönlichkeiten aus verschiedenen Wirkungsbereichen der Stadt einzuladen (Politik, Bildung, etc.).

Da der Kern des aktuellen Teams an der OTH arbeitet bzw. studiert ist eine zweite Idee, an der wir aktuell arbeiten, gegebene alltägliche Dinge zu hinterfragen. Welches Papier wollen wir in den Druckern, mit welchen Putzmitteln soll (oder kann) an der OTH gereinigt werden?

Wir haben noch viele weitere Ideen, aber natürlich gilt: Je mehr Personen wir sind, desto mehr können wir umsetzen und bewirken!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen, ... melde dich einfach unter regensburg@c2c-ev.de!

Du willst einfach mitmachen?
Dann Klicke hier und informiere Dich über eine aktive Mitgliedschaft im Cradle to Cradle e.V. oder melde Dich einfach gleich an. Wir freuen uns schon auf Dich!


Ansprechpartner

Margarethe Schneider

Lukas Harbauer


Mitmachen

Wenn du Genaueres über unsere Projekte erfahren oder mitwirken möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen!

Wende dich einfach an unsere !