And the Oscar goes to…Mit dem Erklärvideo zum Thema Cradle to Cradle sind wir der diesjährige Preisträger auf dem 9. Green Me Filmfestival in der Kategorie “Best Online Film”! Das hervorragende Video wurde ehrenamtlich von unserer Freiberger Regionalgruppe, unter der Leitung von Anne Müller und Valentin Garbe, entwickelt und umgesetzt.

Das Green Me Filmfestival fand am Freitag den 29. bis zum Sonntag den 31. Januar 2016, unter der Schirmherrschaft von Dr. Auma Obama, in Berlin statt. Insgesamt wurden über 30 Dokumentar- und Spielfilme mit politischen und umweltrelevanten Themen gezeigt. Die Schwerpunktthemen in diesem Jahr waren “Ocean – Life – Water”.

Die Gewinnerfilme wurden am Sonntag den 31. Januar 2016 auf der Green Me Gala im Tipi am Kanzleramt von Jurymitgliedern, wie Sarah Wiener und Mateo von Culcha Candela, verliehen.

Diese Auszeichnung zeigt, wie wichtig das kritische Innovationskonzept Cradle to Cradle ist und wieviel Arbeit noch vor uns liegt!

Hier findet ihr den Link zum Youtube-Video: Erklärvideo zu Cradle to Cradle