Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cradle to Cradle e.V. | Informationsabend Göttingen

24. November 2015 um 19:0022:00

Alle Cradle to Cradle Enthusiasten in Göttingen und Umgebung aufgepasst:

Wer sich schon seit langem für das Konzept begeistert und sich regional für einen positiven Fußabdruck engagieren möchte, ist hier goldrichtig. Wir freuen uns, dich zum Informationsabend der Cradle to Cradle e.V. Regionalgruppe Göttingen einladen zu können.

Das Innovations- und Qualitätskonzept Cradle to Cradle, übersetzt „von der Wiege zur Wiege“, steht für kontinuierliche Stoffkreisläufe und positiv definierte Materialien, die für Mensch und Umwelt gesund sind. Dies umfasst die Nutzung erneuerbarer Energien, um Kreisläufe zu ermöglichen.

Cradle to Cradle ist interessant für alle, die mit Materie arbeiten wie Designer, Architekten, Maker, Erfinder, Ingenieure, Wissenschaftler, Pädagogen (Materie: Mensch) und Unternehmer jeglicher Coleur, die Interesse daran haben, ihren Blickwinkel auf Produkte wie wir sie kennen zu verändern, zu erneuern und sich mit kreativen Ideen einzubringen.

Es wird spannend und wir freuen uns schon jetzt auf neugierige, kreative, interessierte, engagierte, qualitäts- und innovationsliebende Teilnehmende.

P R O G R A M M

-Kurzpräsentation des Cradle to Cradle Konzept
-Vorstellung des gemeinnützigen Cradle to Cradle e.V.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Details

Datum:
24. November 2015
Zeit:
19:00 – 22:00

Veranstaltungsort

Universität Göttingen Hörsaal ZHG 002
Göttingen, + Google Karte