Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Impuls-Vortrag zu Cradle to Cradle – Konferenz “Digitalization and Sustainability”

28. Februar 2018 um 15:0015:30

Ziel und Thema der Konferenz

Die Dialogplattform der internen Forschungsförderung der TU Berlin richtet mit der Vizepräsidentin für Forschung Frau Prof. Dr.-Ing. Christine Ahrend vom 28.02. bis 02.03.2018 eine Ideenkonferenz zum Thema „Digitalization and Sustainability – Win/Win or Win/Lose?“ aus. Auf der Konferenz sollen Forschungsideen, die sich für Verbundprojekte eignen, entwickelt werden.

28.02.2018 • 15 Uhr Keynote-Impulsvortrag von Nora Sophie Griefahn

 

Konferenzteilnahme
Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Es gibt keine freien Plätze mehr.

Zur Konferenz waren alle Fachgebiete der TU Berlin eingeladen worden. Anmelden konnten sich pro Fachgebiet i.d.R. entweder die Leiterin/der Leiter oder ein/e wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in. Zusätzlich sind ausgewählte Gesprächspartner von Einrichtungen von außerhalb der TU Berlin – z.B. aus außeruniversitären Forschungseinrichtungen oder der Industrie, zivilgesellschaftliche Organisationen, Mittelgeber und Politik –, die neue Impulse für die wissenschaftliche Auseinandersetzung liefern, hinzugebeten worden.

Details

Datum:
28. Februar 2018
Zeit:
15:00 – 15:30
Website:
www.dialogplattform.tu-berlin.de/aktuelles/ideenkonferenz

Veranstaltungsort

Robert-Koch-Forum
Berlin, + Google Karte