Über uns

Moin Freigeist,

willkommen auf unserer Regionalgruppenseite. Im November 2016 haben wir uns gegründet und sind jetzt dabei Holzminden umzukrempeln und runder zu machen ;)

Du bist herzlich dazu eingeladen als aktives Mitglied dich an der Verbreitung und Umsetzung der Idee zu beteiligen - eine Schnuppermitgliedschaft ist auch möglich. Falls du vorher noch Fragen hast, klicke unten rechts auf "Ansprechpartner", um Kontakt aufzunehmen.

Cradle to Cradle, ein Verein, der sich der nachhaltigen und umweltfreundlichen Herstellung und Wiederverwertung von Produkten versprochen hat. Vor allem Aufklärungsarbeit wird in der Regionalgruppe Holzminden großgeschrieben, aber auch die Umsetzung kleinerer Projekte und Ideen stehen im Vordergrund.

 Bevorstehende Veranstaltungen

  • 05/04/2019, 19.00 Uhr; Vortrag und Workshop an der KVHS (Kreisvolkshochschule)  Holzminden. Thema: Haushaltsmittel selber herstellen.
  • 05/04/2019; C2C-Infostand beim Nachhaltigkeits-PoetrySlam in Hameln
  • 09/04/2019, 19.30 Uhr; Regionalgruppentreffen
  • 23/04/2019, 19.30 Uhr; Regionalgruppentreffen
  • 26/04/2019, 19.00 Uhr; Workshop an der KVHS Holzminden. Thema: Naturkosmetik

Anmelden kannst du dich für die Vorträge/ Workshops an der KVHS hier:

https://www.kvhs-holzminden.de/bewusst-und-nachhaltig-leben

Hast du selber eine Idee oder möchtest bei einem unserer Projekte dabei sein, dann kommt hier die Info die du brauchst: 

Wir treffen uns alle zwei Wochen.

Zu unseren Regionalgruppentreffen ist jeder herzlich eingeladen! Bei Teilnahme an Terminen am besten kurz vorher Bescheid geben, so dass wir euch bezüglich kurzfristiger Änderungen etc. auf dem Laufenden halten können ;)

Die Termine unserer kommenden Regionalgruppentreffen sind oben mit aufgelistet. Du bist herzlich willkommen!

Du willst einfach mitmachen?
Dann Klicke hier und informiere Dich über eine aktive Mitgliedschaft im Cradle to Cradle e.V. oder melde Dich einfach gleich an. Wir freuen uns schon auf Dich! Deine Regionalgruppe Holzminden


Ansprechpartner

Gina Schneider

Gabriel Scherf


Mitmachen

Wenn du Genaueres über unsere Projekte erfahren oder mitwirken möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen!

Wende dich einfach an unsere !