Über uns

AHOI!
Wir sind die nördlichste Regionalgruppe in Deutschland. Unser schönes Bundesland zwischen den Meeren ist Vorreiter in nachhaltiger Energiegewinnung und wir sind überzeugt davon, dass das Konzept von Cradle to Cradle hier auf besonders fruchtbaren Boden fällt. 

UNSERE MISSION

Wir wollen aktiv den Gedanken einer  nachhaltigen Welt nach dem Cradle to Cradle Konzept verbreiten und dessen Umsetzung voranbringen. Wir wollen, dass Cradle to Cradle selbstverständlich wird. Unser Ziel ist es, eine breite Öffentlichkeit über das C2C-Designkonzept, die C2C-Denkschule und unsere Projekte zu informieren.

UNSERE AKTIVITÄTEN

Die Regionalgruppe Kiel trifft sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr in der Alten Mu (Raum C20), um über aktuelle Themen in der C2C-Welt zu diskutieren und eigene Projekte zu starten. So haben wir schon mit diversen Info-Ständen (z. B. beim Zero Waste Poetry Slam und beim Tag der Abfallvermeidung) über C2C informiert. Den Spaß daran und dass es einfach Sinn ergibt, einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen, geben wir in unseren Vorträgen und Workshops weiter. Dadurch haben wir schon viele  Menschen zum Umdenken und Handeln inspiriert.

Um unseren Horizont zu erweitern organisieren wir Exkursionen und laden externe Referenten zu uns ein. Außerdem arbeiten wir an der Umsetzung bundesweiter Vereinsaktionen mit und engagieren uns in themenbezogenen Bündnissen.

NEUGIERIG GEWORDEN?
Dann komm gerne vorbei und kieck mol in!
Sag vorher einfach kurz per Mail bescheid: 


Ansprechpartner

Kerstin Komander


Mitmachen

Wenn du Genaueres über unsere Projekte erfahren oder mitwirken möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen!

Wende dich einfach an unsere !