Über uns

Hallo und herzlich willkommen in der Hansestadt Lüneburg!

Wir sind das Team der Regionalgruppe Lüneburg, die als deutschlandweit erste Regionalgruppe des Cradle to Cradle e.V. Anfang 2013 gegründet wurde.

Seither ist einiges passiert – wir haben Vorträge an Schulen und bei öffentlichen Veranstaltungen gehalten, Filmaufführungen organisiert sowie Workshops begleitet und durchgeführt. Ende 2014 waren wir aufgrund des Veranstaltungsortes maßgeblich an der Ausrichtung des ersten bundesweiten Cradle to Cradle Kongresses beteiligt und sind seitdem jährlich mit Cradle to Cradle Aktiven und weiteren Helfer*innen aktiv vor Ort. Exkursionen und Diskussionsabende sind weitere Aktionen in unserer Gruppe.

Wir treffen uns in der Regel wöchentlich mittwochs um 18 Uhr im CoWorking Space des Zentralgebäudes der Leuphana Universität Lüneburg (Raum 064/065) zum Erarbeiten aktueller Aktionen und zum gegenseitigen Austausch über aktuelle Themen und Ideen rund um Cradle to Cradle.

Cradle to Cradle feiert die Vielfalt und so freuen wir uns daher stets über interessierte Gesichter und neue Mitstreiter*innen. Bringe dich ein für eine Welt voller gesunder Nährstoffe! Schreibe uns einfach an und komme zu einem unserer nächsten Treffen.

Wir freuen uns auf dich!
Deine Regionalgruppe Lüneburg

 

Übrigens: Sie möchten uns gerne für einen Vortrag oder zu einer Diskussion einladen? Sprechen Sie uns gerne an! lueneburg@c2c-ev.de


Du willst einfach mitmachen?
Dann Klicke hier und informiere Dich über eine aktive Mitgliedschaft im Cradle to Cradle e.V. oder melde Dich einfach gleich an. Wir freuen uns schon auf Dich!


Ansprechpartner

Johanna Liebmann

Philipp Neidig


Mitmachen

Wenn du Genaueres über unsere Projekte erfahren oder mitwirken möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen!

Wende dich einfach an unsere !